Österreich
Frau kracht in Hörsching gegen Lkw, ist sofort tot
Nach einem tödlichen Crash auf der A25 bei Pucking passierte Donnerstagfrüh der nächste Horror-Unfall. In Hörsching starb eine Lenkerin.
Nur wenige Stunden nach einem Horror-Crash auf der Welser Autobahn (A 25) bei Pucking (Bez. Linz-Land), forderte ein Crash Donnerstagfrüh ein weiteres Todesopfer. Und das gerade einmal elf Kilometer von der ersten Unfallstelle entfernt.
Gegen fünf Uhr bot sich den Ersthelfern beim Eintreffen an der Unfallstelle, der B1 bei Hörsching (ebenfalls Bez. Linz-Land), ein schreckliches Bild. Überall auf der Fahrbahn verteilt lagen Teile eines völlig zerstörten Kleinwagens.
Kurz zuvor war eine 53-jährige Frau aus Melk (NÖ) mit einem Lastwagen zusammengekracht. Sie wurde im Wrack eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.
"Das Fahrzeug war auf der Fahrerseite komplett verformt, wir haben dann mit dem hydraulischen Rettungsgerät die Türöffnung durchgeführt. In der Zwischenzeit ist auch der Notarzt eingetroffen, der auch den Tod des Verunfallten festgestellt hat," so Hermann Wagner, Einsatzleiter der Feuerwehr Rutzing.
Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock. Ein Spezialbergeunternehmen wurde zur Bergung des verunfallten Lastwagen angefordert.
Die Wiener Straße war zwischen Marchtrenk und Hörsching rund zwei Stunden gesperrt.
(mip)