Österreich

Reifen an 40 Autos in nur einer Nacht zerstochen

Insgesamt an 40 Fahrzeugen wurden Reifen in der Nacht von 11. auf 12. November in Perg zerstochen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Heute Redaktion
Teilen
Unbekannte zerstachen in Perg an 40 Fahrzeugen die Autoreifen.
Unbekannte zerstachen in Perg an 40 Fahrzeugen die Autoreifen.
Bild: Polizei OÖ

Da ließ jemand in Perg zu Faschingsbeginn ganz schön Luft aus. In der Nacht von 11. auf 12 November wurden im gesamten Stadtgebiet von Perg bei mehreren Fahrzeugen die Reifen aufgestochen.

Bislang weiß man von 40 beschädigten Fahrzeugen an denen teilweise alle vier oder zumindest ein Reifen mit einem "spitzen Gegenstand" – vermutlich mit einem Messer oder Schraubenzieher – zerstochen wurden.

Fotos zeigen einen Pkw mit zwei "Platten" und die Einstichstelle eines Reifen.

Ein Muster ist nicht zu erkennen. Die Autos standen laut Polizei Perg auf der Straße, auf öffentlichen bzw. Mietparkplätzen. Auch war nicht eine besondere Automarke oder etwa ein Kennzeichen betroffen. Viel mehr scheinen der oder die Täter mutwillig und zufällig zugestochen haben.

Die Polizei ermittelt.

Weiter Geschädigte bzw. Zeugen mögen sich bei der Polizeidienststelle Perg unter 059133/ 4320 melden.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    (cru)