Life

Sexy: Victoria's Secret zeigt die neue Kollektion

Der US-Modekonzern Victoria's Secret präsentiert seine neuen Modelle. Und weiß dabei auch zu überraschen.

Heute Redaktion
Teilen

Die Shows von Victoria's Secret knapp vor Weihnachten gehören zu den Highlights des Societyjahres. Die teuersten Model schweben als Engel über das Parkett, die dazugehörige TV-Show hat weltweit Millionen Zuschauer. Was Marketing betrifft, kann dem Wäschehersteller keiner das Wasser reichen.

Das lässt sich dieser Tage auch gut live beobachten. Beim Coachella-Festival in den USA sind die Engel von Victoria's Secret die meistfotografierten Gäste. Was kaum einer weiß: Die Models werden auch hier für ihre Auftritte fürstlich bezahlt, verschaffen dem Festival auf diese Weise viel Publicity.

Während also ein Normalsterblicher 375 Dollar für das Wochenendticket bezahlen muss (und meist keins bekommt, weil vergriffen), erhalten Stars und Models zwischen 15.000 und 30.000 Dollars, um vor Ort zu erscheinen. Klar, dass Jasmine Tookes, Josephine Skriver, Martha Hunt und Romee Strijd auf allen Fotos strahlen, die geschossen werden. Via Instagram sorgen sie auch selbst dafür, dass jeder weiß, wo sie das Wochenende verbracht haben.

Längst ist Victoria's Secret ein weltumspannender Konzern. Allein in den USA und Kanada betreibt das 1977 gegründete Unternehmen über 1.000 Filialen, es gibt aber auch Shops in Kuweit und den Arabischen Emiraten. Die Mitarbeiterzahl wird auf 100.000 geschätzt.

Wichtig auch: häufige Präsentionen neuer Mode. Jetzt eben zeigte Victoria's Secret seine frische Kollektion. Überraschend: die Modelle sind sexy, aber eher züchtig. Neckholder-BHs, breit geschnittene Slips, Hot Pants als Jeans. Hier geht es zur Diashow:

(red)