Community

Sind Sie auch von der Niki-Pleite betroffen?

Die Air-Berlin-Tochter Niki ist nun endgültig Pleite. 800.000 Tickets sind von der Insolvenz betroffen. Sitzen auch Sie am Flughafen fest?

Heute Redaktion
Teilen

Niki flog vor allem Urlaubsdestinationen wie Teneriffa, Mallorca und Marokko an. Bis zu 60.000 Passagiere könnten jetzt durch die Pleite im Ausland stranden.

Bitter ist die Sache auch für alle, die ein Niki-Ticket gekauft haben. Wer über einen Reiseveranstalter gebucht hat, kann sich an den wenden und hoffen, dass der auf einen anderen Flug umbucht. Wer das Ticket direkt gekauft hat, wird wohl um sein Geld umfallen.

Passagiere, die im Ausland sind und nun keinen Rückflug haben, sollen nach Hause geholt werden. Das stellt Noch-Verkehrsminister Jörg Leichtfried (SPÖ) in Aussicht.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Sind Sie auch betroffen?

Berichte über gestrandete Passagiere an Flughäfen, die ein Ticket von Niki gebucht hatten, häufen sich. Sind auch Sie von der Pleite betroffen und können Ihren Flug nicht wahrnehmen?

Schicken Sie und Ihre Story unter [email protected] oder schicken Sie uns ein Foto mit ihrer Geschichte direkt über die "Heute"-App. (red)