Welt
Paris eröffnet erstes Restaurant für Nudisten
Im "O'naturel" muss man sich keine Sorgen machen, sich beim Essen anzupassen. Denn im neu eröffneten Restaurant ist Kleidung verboten.
Bei ihrer nächsten Reise in die Stadt der Liebe können Sie die Abendgarderobe zu Hause lassen. Denn nun können Sie auch komplett nackt zum Essen gehen.
Das Restaurant mit dem klingenden Namen "O'naturel" bietet die feinste französische Küche. Rund 40 Gäste haben Platz in dem gemütlichen Ambiente, bei dem man sich, wie der Name verrät, ganz natürlich gibt - eben nackt.
Nicht nackt anreisen
Inspiriert wurde das Lokal vom "Bunyadi", einem Restaurant in London, in dem man ebenfalls keine Kleidung beim Dinieren trägt. In Paris wolle man nun Personen ansprechen, die aus verschiedensten Gründen einfach mal nackt essen möchten.
Gäste werden aber von den Betreibern gebeten, gekleidet zum Restaurant zu kommen. Ansonsten sei die Gefahr hoch, von der französischen Polizei verhaftet zu werden.
"Einzigartiges Erlebnis"
Im Lokal werden die Personen dann in eine Umkleide geführt, in der sie sich ihrer Kleider entledigen können. Anschließend wird man zu einem Tisch geführt.
Ein weiterer Unterschied zu London: Beim britischen Vorreiter schützen einen die Vorhänge vor fremden Blicken. In Paris verzichtet man auf jeglichen Sichtschutz. Die Betreiber meinen: "Egal, ob Sie schon ein Naturalist sind oder erst einer werden wollen - Sie werden das Erlebnis lieben."
(slo)