Welt
Oh, là, là: Paris eröffnet Park nur für Nackte!
In der Stadt der Liebe fallen alle Hüllen: In Paris wurde heute der erste Nudisten-Park eröffnet – Voyeure sind aber verboten.
In Frankreich gibt es über 2,6 Millionen Nudisten und mehr als 450 FKK-Bereiche – doch ausgerechnet Paris verweigerte sich den Nackerten. Bis jetzt: Heute eröffnete in der Hauptstadt der erste Nudisten-Park – zur Probe.
Laut Medienberichten gibt es im "Bois de Vincennes Park" im Osten der Stadt ab sofort einen abgegrenzten, knapp 7500 Quadratmeter großen Bereich, in dem Herr und Frau Franzose alle Hüllen fallen lassen dürfen. "Die Schaffung der FKK-Zone ist Teil unserer weltoffenen Version für die Nutzung öffentlicher Bereiche," erklärte Penelope Komites, die für die städtischen Parks in Paris verantwortlich ist.
Schilder weisen auf den Nackt-Bereich hin – damit es keine peinlichen Pannen gibt
Damit es nicht zu peinlichen Missverständnissen kommt, weisen Schilder auf die nackten Parkbesucher hin, Voyeure werden allerdings im Nudisten-Bereich nicht geduldet. "Es ist eine wahre Freude und eine weitere Freiheit für Nudisten," so Julien Claude-Penegry, Mitglied der Pariser FKK-Gesellschaft. Er geht davon aus, dass Tausende Menschen aus der Region das Angebot in Paris nutzen werden.
Aber: Der FKK-Bereich in Frankreichs Hauptstadt soll ein Experiment bleiben. Bis Mitte Oktober ist der Park für Nudisten geöffnet. Ob es im kommenden Jahr eine weitere "Nackt-Saison" geben wird, steht noch nicht fest ...
(tas)