Welt
Mörder von Löwe "Cecil" stellt sich Öffentlichkeit
Walter Palmer, der vor einigen Wochen für weltweite Empörung gesorgt hat, als er bei einer Safari den bekannten Löwen "Cecil" erschossen hatte, kehrte am Dienstag an seinen Arbeitsplatz in Bloomington, Minnesota, zurück. Der Zahnarzt wurde dabei von wütenden Demonstranten und zahlreichen Medienvertretern in Empfang genommen.
Lion killer Walter Palmer heckled w/ shouts of 'murderer' as dentist returns to work
— Jose Armand (@jarmand37)
Walter Palmer, der vor einigen Wochen für als er bei einer Safari den bekannten Löwen "Cecil" erschossen hatte, kehrte am Dienstag an seinen Arbeitsplatz in Bloomington, Minnesota, zurück. Der Zahnarzt wurde dabei von wütenden Demonstranten und zahlreichen Medienvertretern in Empfang genommen.
Palmer, der zahlreiche Todesdrohungen erhalten hatte, brach erst vergangenes Wochenende sein Schweigen Er räumte ein, dass er den Löwen nie geschossen hätte, wäre ihm damals bekannt gewesen, dass es sich um "Cecil" handelt. Außerdem dementierte er Meldungen, wonach das Tier noch 40 Stunden verwundet umherirrte, ehe es von ihm erlegt worden sei.
Schon Mitte August hatte die Praxis von Palmer wieder geöffnet. Seine Mitarbeiter seien seither unentwegt wütenden Angriffen von Tierschützern ausgesetzt gewesen. Nun zeigte sich der passionierte Hobby-Jäger selber wieder in der Öffentlichkeit.
Kurioserweise handelte es sich bei seinem ersten Patienten ebenfalls um einen Jäger, wie ein Blick in dessen Auto verriet.
Walter Palmer's first patient of the day seems to be a fellow hunter
— Daily Mail US (@DailyMail)