Welt

Melania Trump mit High Heels ins Hochwasser

Heute Redaktion
Teilen
Picture

US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania besuchen erstmals das Katastrophengebiet in Texas, wo Hurrikan "Harvey" Teile des Landes überflutet hat.

So verheerend wie Hurrikan "Harvey" war selten ein Wirbelsturm zuvor. Die US-Bundesstaaten Louisiana und vor allem Texas sind zum Katastrophengebiet erklärt worden. Besonders die Metropole Houston wurde von schweren Überflutungen heimgesucht.

US-Präsident Donald Trump und seine Gattin Melania haben erstmals seit Beginn der Naturkatastrophe Texas besucht. Um die dramatischen Rettungsaktionen in Houston nicht zu stören, besuchen Trump und Ehefrau Melania allerdings Gebiete weiter westlich. Trump scheint fest entschlossen, seine Führungsqualitäten vor Ort unter Beweis zu stellen.

Während Donald Trump sich mit USA-Mütze als Krisenmanager zu präsentieren suchte, trug Melania hohe Stöckelschuhen statt angemessenere Bekleidung wie Gummistiefel.

Twitter-Häme

Auf Twitter äußern sich Nutzer belustigt bis hämisch über die First Lady. "Du führst uns doch an der Nase herum", schreibt einer. "Das hier ist nicht die New Yorker Fashion Week, das ist ein Katastrophengebiet".

Ein weiterer macht sich lustig: "Ach, das sind doch nur ihre Alltagslatschen". Weitere werfen die Frage auf, dass die Reise nur für eine Farce ist und führen die Schuhe als Indiz dafür an.

Bei der Ankunft im eigentlichen Katastrophengebiet zeigte sich die First Lady dann in einem anderen Outfit mit weißen Turnschuhen.

Sechs Tote, Zehntausende obdachlos

Bisher sind durch "Harvey" mindestens neun Menschen gestorben und Zehntausende obdachlos geworden. Erst gegen Ende der Woche werden die sintflutartigen Regenfälle nachlassen.

(red)