Szene

Swarovski kickt Sylvie Meis aus "Let's Dance"

RTL hat sich scheinbar nicht mit Ruhm bekleckert: Der Sender feuerte Sylvie Meis per Telefon. Victoria Swarovski darf Jubeln.

Heute Redaktion
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Victoria Swarovski ist Model und Moderatorin.
    Victoria Swarovski ist Model und Moderatorin.
    imago images/Eventpress

    Sieben Jahre lang führte Sylvie Meis als Co-Moderatorin auf RTL durch "Let's Dance", die deutsche Version von "Dancing Stars".

    RTL machte per Telefon Schluss

    Die 11. Staffel wird ohne die Holländerin stattfinden. Und wie ein feiger Freund, der einem beim Schlussmachen nicht ins Gesicht schauen kann, dürften auch die Zuständigen bei RTL nicht das Rückrat gehabt haben, ihr die Nachricht ins Gesicht zu sagen. Meis soll per Telefon gefeuert worden sein, wie die "Bild" berichtet.

    Sylvie Meis versteht die Welt nicht mehr: "Ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht. Ich habe die Sendung geliebt, mich immer wohlgefühlt und bin selbstverständlich sehr traurig, dass es nun zu Ende ist. Wir waren eigentlich alle wie eine große Familie."

    Nach sieben Jahren: Deutsch nicht gut genug

    Ihr sei gesagt worden, dass ihr Deutsch nicht gut genug sei, so Meis. Dass das dem Sender allerdings erst nach sieben Jahren auffällt, darf zu Recht verwundern.

    Picture

    "Ich lebe seit zehn Jahren in Deutschland. Es gab nach jeder Sendung ein paar Leute, die sich in den sozialen Medien über meinen Akzent lustig gemacht haben. Dass es deswegen so weit kommt, hätte ich aber nicht gedacht", klagt die 39-Jährige.

    24-jährige Österreicherin statt 39-jähriger Holländerin

    Ab März 2018 läuft die nächste Staffel auf RTL. Meis wird durch ein jüngeres Modell ersetzt - und das kommt aus Österreich! RTL gab als offiziellen Grund für den Rauswurf von Meis an, dass sie "Let's Dance" erneuern wollten. "Die Österreicherin Victoria Swarovski, Gewinnerin der vorletzten Staffel, folgt auf Sylvie Meis."





    (lam)