Szene
HBO wurde gehackt: GoT-Drehbuch geleakt
Der Sender HBO wurde Opfer eines Hackerangriffs. Insgesamt sollen 1,5 Terabyte an bisher unveröffentlichten Daten gestohlen worden sein.
Hacker behaupten, Daten im Umfang von 1,5 Terabyte gestohlen zu haben - darunter noch ungezeigte Folgen von Serien und Drehbücher zu unveröffentlichten Episoden, etwa von "Game of Thrones".
Einiges landete bereits im Netz
Folgen von Dwayne Johnsons Serie "Ballers" als auch der neuen Anthologieserie "Room 104" sind bereits im Netz gelandet, genauso ein Drehbuch der kommenden Folge von "Game of Thrones". Wenn der PayTV-Sender HBO den Forderungen der Hacker nicht nachkommt, soll weiteres Material veröffentlicht werden.
"Hi an die Menschheit. Der größte Leak der Internetära steht bevor. Um wen geht es? Oh, ich habe vergessen, es zu sagen. Es ist HBO und ,Game of Thrones'!!!! Ihr habt Glück, dass ihr die ersten Pioniere seid, die den Leak miterleben und downloaden können. Genießt es und lasst es die anderen wissen", sollen die Hacker u.a. an Reporter geschickt haben.
Immer wieder Angriffe
Hackangriffe dieser Art sind keine Seltenheit. HBO hatte bereits vor zwei Jahren ein Problem mit geleakten Daten. Damals wurden die ersten vier Episoden der fünften "Game of Thrones"-Staffel vor der Premiere ins Netz gestellt. Seither gibt der Sender deshalb keine Pressescreener mehr aus. (ek)