Szene

Überraschungsgast Petzner im Sarg versteckt

"Heute.at" tickerte das "Dancing Stars"-Finale bis zum Ende mit. Alle Jurypunkte, alle Twitter-Spöttleien, alle Hoppalas.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Finale um den Titel Dancing King oder Dancing Queen 2019 standen am Ende noch zwei Pärchen:

• Senior und Charmeur Michael "Schotti" Schottenberg mit Conny Kreuter

• Ski-Ass und Jury-Liebling Lizz Görgl mit Dimitar Stefanin

Box-Weltmeisterin und Leichtfuß Nicole Wesner und Thomas Kraml mussten als erste die Sendung verlassen. Das Publikum verwies sie auf den 3. Platz.

Michael "Schotti" Schottenberg ist 66 und für sein Alter leichtfüßig wie eine Gazelle. Er trägt sogar neongrüne Streetdance-Outfits mit Würde und muss sich Woche für Woche der Annäherungsversuche von Jurorin Karina Sarkissova erwehren. Er schafft das aber, ohne sich mit ihr anzulegen, so wie Stefan Petzner.

Bilder, Punkte, Tänze vom 26.4

Nicole Wesner ist Box-Weltmeisterin und flinke Beinarbeit ist ihr nicht fremd. Das macht sich auf der Tanzfläche bezahlt. Mit ihrem Streetdance warf sie die Juroren vom Hocker.

Bilder, Punkte, Tänze vom 12.4

Bis zum Halbfinale war Lizz Görgl immer der Liebling der Juroren. Ihre Choreografien waren denen der anderen immer eine Nasenlänge voraus. Schnell zählte sie zu den Favoriten. Am Freitag muss sie beweisen, dass sie auch in der Zieleinfahrt nicht strauchelt.