Szene

Stimmbänder verletzt: Adele sagt Konzerte ab

Die Popsängerin muss wegen Stimmbandproblemen die letzten zwei Konzerte ihrer Welttournee absagen.

Heute Redaktion
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Adele wurde von YouTube-Star Nikki Tutorials in ihrer Reihe "The Power of Make-Up" nur zur Hälfte geschminkt.
    Adele wurde von YouTube-Star Nikki Tutorials in ihrer Reihe "The Power of Make-Up" nur zur Hälfte geschminkt.
    YouTube Screenshot / Nikki Tutorials

    Adele muss ihre Fans enttäuschen: Sie hat die letzten zwei Konzerte ihrer Welttournee abgesagt. Der Grund: Ihre Stimmbänder sind verletzt! Die Popsängerin hätte am Samstag und Sonntag (1. und 2. Juli) im Londoner Wembley Stadion auftreten sollen.

    "Stimmlich habe ich mich beide Abende bereits gequält. (...) Ich musste mich mehr anstrengen als sonst. Ich musste mich ständig räuspern, besonders gestern.", schrieb sie in einem langen Statement bei Instagram.

    Sie erzählt, dass ihr Arzt ihr geraten hat, nicht aufzutreten. "Es ist untertrieben, wenn ich sage, dass mein Herz gebrochen ist. Ich bin schon am Limit, was Stereoide und Mittel für meine Stimme betrifft. (...) Es tut mir leid." Sie entschuldigt sich zudem für die Zeit und das Geld, die ihre Fans für dieses Konzert investiert haben.

    "Diesen Meilenstein meiner Karriere nicht beenden zu können, ist etwas, das ich nur schwer akzeptieren kann. (...) Es ist, als ob meine ganze Karriere auf diese vier Shows ausgerichtet war.", schreibt sie. Ihre Fans zeigen sich verständnisvoll und machen sich Sorgen um die Gesundheit von Adele. "Deine Gesundheit ist das Wichtigste und du musst auf dich aufpassen", schreibt ein Fan.

    Vor Kurzem gab die Sängerin mit einer handgeschriebenen Notiz in den Programmheften der Wembley-Konzerte bekannt, dass sie nach ihrer Welttournee womöglich nie wieder auftreten wird.

    (LM)