Szene

Wiener Rapper 'Money Boy' muss ins Gefängnis

Heute Redaktion
Teilen

Sebastian Meisinger, bekannt unter seinem Rapper-Namen "Money Boy", steht offenbar vor einer längeren Haftstrafe. Das hat der Wiener auf seiner Facebookseite verkündet.

Die Fans von "Money Boy" stehen völlig unter Schock. Auf seiner Facebookseite erklärte der Wiener Rapper, dass er offenbar ins Gefängnis muss... und zwar für längere Zeit.

"‪Ich war vorgestern mit meiner Anwältin bei der Polizei. Und es sieht schlecht aus", schreibt Sebastian Meisinger, so der bürgerliche Name des Rappers, auf Facebook.

"Alles deutet darauf hin dass ich für eine sehr lange Zeit weg muss, ins Gefängnis", heißt es auf der Seite weiter. Der Grund für den Haftantritt nennt "Money Boy" nicht.

"Genieße Freizeit"

Der Rapper geht aber offenbar schon fest davon aus, dass es mit seiner Freiheit vorerst vorbei sein wird. "Money Boy": "‪Ich genieße meine verbleibende Zeit in Freiheit bis zum Antritt meiner mehrjährigen Haftstrafe".

Der Beitrag des Wieners wurde in kürzester Zeit bereits über 2.000 Mal kommentiert. Darin wünschen die Fans "Money Boy" unter anderem viel Kraft und alles Gute.

Keine offizielle Bestätigung

Eine offizielle Bestätigung seitens der Behörden gibt es zu dem angeblichen Haftantritt von Meisinger aber (noch) nicht.

(wil)