Szene

Der neue Asterix-Band ist endlich da

Miraculix braucht einen Nachfolger und macht sich mit Asterix und Obelix in Gallien auf Talentsuche.

Heute Redaktion
Teilen
1/30
Gehe zur Galerie
    Der erste Asterix-Band "Astérix le Gaulois" / "Asterix der Gallier" erscheint im französischen Magazin Pilote am 29. Oktober 1959.
    Der erste Asterix-Band "Astérix le Gaulois" / "Asterix der Gallier" erscheint im französischen Magazin Pilote am 29. Oktober 1959.
    (Bild: Asterix® Obelix® Idefix ® / © 2017 Les Éditions Albert René)

    Band 38 der Asterix-Saga hat noch nicht einmal einen Namen und kommt sowieso erst am 24. Oktober 2019 in den Handel (Heute.at bekam HIER eine der streng geheimen Seiten vorab vom Verlag).

    Deshalb kam es völlig überraschend, dass der Egmont-Ehapa-Verlag einen Asterix-Band dazwischen einschiebt. Seit dem 7. März ist der neue "Asterix – Das Geheimnis des Zaubertranks" da. Es ist kein "normales" Abenteuer, sondern das Buch zum neuen Film, der eine Woche darauf, am 15. März ins Kino kommt.

    In Comic und Film sucht Miraculix einen Nachfolger. Beim Mistel-Schneiden fällt er vom Baum und zittert um die Zaubertrank-Versorgung seiner schlagkräftigen Schäfchen im Gallischen Dorf.

    Mit Asterix und Obelix macht er sich auf die Reise durch Gallien, um einen jungen, talentierten Druiden zu finden, den er in seine Amtsgeheimnisse einweihen kann. Miraculix' alter Widersacher Dämonix bekommt von der Talentsuche Wind und will dem Druiden in den Zaubertrank spucken.

    Eines der beiden Bilder aus dem neuen "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks", die uns der Verlag vorab zur Verfügung stellte:

    Picture
    Picture

    Trailer zum Film "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks" (ab 15.3. im Kino)

    Picture

    "Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks" ist ab 7. März erhältlich – entweder im Softcover (Euro 6,90) oder als gebundene Ausgabe (Euro 13). Ganz klassisch wird der Band 48 Seiten haben.

    Außerdem kommen noch ein "offizielles Buch zum Film" (Euro 10, Schneiderbuch ISBN: 978-3-505-14259-8) und ein

    "Roman zum Film" (Euro 10,00 Schneiderbuch, ISBN: 978-3-505-14260-4) (lam)

    Mehr zum Thema