Szene
Marvel disst Fans, die auf "Avengers 4" warten
Die erste Vorschau auf den "Infinity War"-Nachfolger lässt zum Unmut der Fans weiter auf sich warten. Marvel India gießt Öl ins Feuer.
Der ultimative Blockbuster des kommenden Jahres steht bereits fest. Die Avengers ziehen ab 25. April erneut gegen Superschurke Thanos ins Gefecht. Runde eins kam 2018 in die Kinos und spielte weltweit über zwei Milliarden Dollar ein. Über die Fortsetzung ist bislang äußerst wenig bekannt.
Die Geheimhaltungs-Politik der Marvel Studios (und ihres Mutterkonzerns Disney) ist bis bis zu einem gewissen Grad verständlich. In Zeiten, in denen Spoiler und Leaks salonfähig geworden sind, dient sie sogar den Fans. Diese finden es aber mittlerweile gar nicht mehr lustig, dass die "Avengers"-Macher sich so gar nicht in die Karten schauen lassen. Nicht einmal der offizielle Titel des vierten "Avengers"-Abenteuers wurde veröffentlicht, von einem Trailer ganz zu schweigen.
Fans gedisst
Statt zu beschwichtigen gießt Marvel (genauer gesagt die indische Dependance des Studios) nun auch noch Öl ins Feuer. Mit einem verheißungsvollen Halbsatz steigerte Marvel India die Vorfreude der Fans: "Hier ist der Avengers 4 ..." hieß es auf Twitter. Statt des ersten Trailers folgte aber ein Bild von Chris Hemsworth mit der Auflösung: "... Charakter namens Thor".
Der Tweet ist mittlerweile verschwunden, einige Reaktionen darauf finden sich aber noch auf der Kurznachrichtenplattform, viele davon mit dem Hashtag #whereistheavenger4trailer:
Wann kommt die Vorschau?
Kevin Feige, der Boss der Marvel Studios, kündigte die Vorschau für Ende 2018 an. Joe Russo, der mit seinem Bruder Anthony die aktuellen "Avengers"-Filme inszeniert, deutete jedoch an, dass der Clip erst nach dem Jahreswechsel kommen könnte. In jedem Fall heißt es für die Fans von Thor, Iron Man und Co. weiter warten.
(lfd)