Szene

James Bond kriegt einen weiblichen Bösewicht

Die Wunschkandidatin der Produzenten sorgte bereits in "Harry Potter" für Angst und Schrecken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lange ließ sich Daniel Craig bitten, bevor er zusagte, ein fünftes Mal im Dienste ihrer Majestät zu spionieren. Die Besetzung von Bond steht also fest; der Regisseur (Oscar-Preisträger Danny Boyle) ebenfalls, bleibt nur noch die vielleicht wichtigste Frage zu klären: Wer spielt den Gegenspieler von 007?

Einem Bericht des "Mirror" zufolge, hat Helena Bonham Carter die besten Chancen auf die Rolle des Bond-Bösewichts. Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die Produzenten der populären Action-Reihe, wünschen sich die 52-jährige Britin für den Part.

Doch nicht Jolie

Dass 007 in seinem offiziell fünfundzwanzigsten Kinofilm gegen eine Frau antreten muss, wird schon lange gemutmaßt. Ursprünglich galt aber eine andere Dame als Favoritin. "Jeder denkt, Angelina Jolie bekommt die Rolle, aber die Bosse wollen Helena mehr. Im Moment finalisieren sie gerade den Cast", zitiert der "Mirror" einen anonymen Insider.

Helena Bonham Carter hat bereits Erfahrung als Schurkin. In den "Harry Potter"-Filmen verkörperte sie die sadistische Bellatrix Lestrange, in "Alice im Wunderland" die tyrannische Herzkönigin. (lfd)