Sport
Deutsche erleichtert: "Das ist klar der Wendepunkt!"
Nach dem 2:1-Sieg gegen die Schweden kochten bei den Deutschen die Emotionen hoch. "Es war schon auch Glück dabei", gab Teamchef Jogi Löw zu.
Nach dem ganz späten 2:1-Sieg gegen Schweden herrschte beim DFB-Team die Erleichterung. Mit den drei Punkten ist man wieder voll zurück im Turnier. Für Thomas Müller "klar der Wendepunkt", auch Teamchef Jogi Löw atmete einmal ganz tief durch.
"So wie der Sieg passierte war es schon glücklich, aber auf jeden Fall verdient. Wir haben eine sehr gute Moral bewiesen. Wir haben gewusst, dass wir geduldig bleiben müssen und nicht irgendwie herumrennen dürfen. Wir haben uns klar gesteigert, auch wenn noch nicht alles passt", analysierte Löw kurz nach der Partie.
Müller vergaß die Rote von Boateng
Thomas Müller war da schon ein bisschen euphorischer: "Das ist ganz klar der Wendepunkt im Turnier! Die Schmetterlinge im Bauch fliegen natürlich jetzt. Wir haben auch viel Pech gehabt in diversen Szenen. Dann waren wir auch noch in Unterzahl, das habe ich fast schon vergessen."
"Wir wollen noch lange dabei bleiben. Jetzt müssen wir uns weiter ins Turnier reinarbeiten. Es ist wichtig, dass wir die drei Punkte jetzt haben, wurscht wie. Wir werden alles sachlich analysieren und unsere Farben weit bringen. Es ist alles drin", schickte der Bayern-Star noch eine Kampfansage hinterher.
(Heute Sport)