Sport

Zustand ernst! Niki Lauda bekam neue Lunge

Heute Redaktion
Teilen
1/22
Gehe zur Galerie
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Alle hofften auf eine leichte Sommergrippe, als die Formel-1-Legende ins AKH eingeliefert wurde: Jetzt musste sich Niki Lauda einer Lungen-Transplantation unterziehen.

    Die Transplantation der Lunge wurde von Walter Klepetko, Leiter der Klinischen Abteilung für Thoraxchirurgie, und Konrad Hötzenecker erfolgreich durchgeführt.

    Das teilte der Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien kurz nach 19 Uhr am Donnerstagabend mit. Der 69-Jährige befinde sich allerdings in einem äußerst ernsten Zustand, wie der "ORF" berichtet. Die Familie möchte dazu keine öffentlichen Statements abgeben und ersucht die eigene Privatsphäre zu wahren.

    SMS aus Spital

    Die Fans sind seit Tagen in Sorge um Niki "Nationale". Er soll sich beim Urlaub auf Ibiza etwas eingefangen haben. Der ehemalige Formel-1-Star flog am 20. Juli daraufhin mit seinem Privatjet nach Wien, wo er zur weiteren Behandlung im AKH aufgenommen wurde.