Sport

Zweitligist Maierhofer schießt Erstligist 4:0 ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Österreich ist Stefan Maierhofer längst Kult. Spätestens mit dem 4:0-Sensationssieg von Aarau über Neuchatel erobert er auch die Schweiz im Sturm.

Auch im hohen Fußballer-Alter von 36 Jahren schreibt Stefan Maierhofer weiter höchst ungewöhnliche Erfolgsgeschichten. Der Stürmer kämpft mit dem Schweizer Zweitligisten FC Aarau in der Barrage gegen Xamax Neuchatel um den Aufstieg in die Super League.

Wobei, so ganz stimmt das nicht. Denn der Kampf scheint bereits entschieden. Mit 4:0 schoss der Zweitligist den Erstligisten im Hinspiel ab. Das erste Tor dabei erzielte, wie könnte es anders sein, niemand geringer als "Major" – per Kopf, wie es sich für einen 2,02-Meter-Hünen gehört.

Auch am 4:0 hatte der Niederösterreicher entscheidenden Anteil – er lieferte mit einem Querpass die Vorlage für den Treffer seines Kollegen Varol Tasar. "Im Supermarkt beim Einkaufen bedanken sich die Leute bei mir", erzählte Maierhofer bereits vor der Partie im "Heute"-Talk. Jetzt werden sie um wohl um den Hals fallen...

(Heute Sport)