Niederösterreich
Nach Unfall auf A2 starb auch zweites Kind im Spital
Traurige Nachrichten aus dem Spital: Auch das zweite Kind starb nach dem schweren Verkehrsunfall auf der A2 im Spital.
Am Dienstagmorgen war es auf der Südautobahn im Bezirk Mödling zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Der ukrainische Lenker (42) eines Ford-Kompaktwagens mit italienischen Kennzeichen war auf der dritten Fahrspur wegen einer Panne stehen bzw. liegen geblieben. Ein nachkommender Lenker (40) eines Mercedes aus dem Bezirk Wiener Neustadt konnte nicht mehr bremsen und krachte ins Heck des Fords.
2-Jähriger auch tot
Das Heck der ukrainischen Familie wurde dabei völlig zusammengestaucht. Tragisch: Auf der Rückbank des Fords saßen zwei Kinder (2 und 6 Jahre alt). Der 6-Jährige wurde noch vor Ort reanimiert, starb dann aber während der Einlieferung ins Spital bzw. unmittelbar nach der Einlieferung ins Klinikum. Sein zweijähriger Bruder wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Wiener Donauspital geflogen, wo er wenige Stunden später ebenfalls seinen schweren Verletzungen erlag.
Eltern auch im Spital
Mutter (34) und Vater (42) wurden verletzt ins Klinikum Baden gebracht, der 40-jährige Lenker erlitt leichte Verletzungen. Die Autobahn war für die Landung des Notarzthubschraubers in beide Fahrrichtungen gesperrt. Insgesamt standen vier Notärzte sowie 22 Sanitäter neben der Feuerwehr und Polizei im Einsatz.