Niederösterreich
Zwei Verletzte nach spektakulärem Crash auf A21
Heftiger Crash auf der A21 bei Alland! Einen Audi hebelte es auf der Leitplanke aus, der Wagen wurde durch die Luft katapultiert und landete am Dach.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es zu Christi Himmelfahrt gegen 5.45 Uhr morgens auf der Wiener Außenring Autobahn, der A21, bei Alland im Bezirk Baden: Der Lenker eines schwarzen Audi verlor plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern.
Leitplanken-Katapult
Der Pkw kam von der Straße ab, fuhr auf die Leitplanke auf und wurde in Folge durch die Luft katapultiert, bevor er schließlich mit voller Wucht auf dem Dach landete und so liegen blieb.
"Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und danach in ein umliegendes Krankenhaus gebracht", berichtet die Feuerwehr Alland, die in den frühen Morgenstunden alarmiert wurde.
Die Florianis drehten den Audi mit dem Kran um, hoben ihn auf und verluden ihn, um ihn von der Autobahn zu bringen. Während des Einsatzes musste die Wiener Außenring Autobahn komplett gesperrt werden.