Vorarlberg

Zwei Skifahrer von Pistenraupe überfahren

Schwer verletzt wurden Freitagabend zwei Skifahrer bei Lech am Arlberg. Sie wurden von einer Pistenraupe überfahren.

Leo Stempfl
Die Pistenraupe verletzte die beiden Skifahrer schwer.
Die Pistenraupe verletzte die beiden Skifahrer schwer.
Getty Images/iStockphoto

Es war bereits stockdunkel, als Freitagabend um 19 Uhr bei der Bergstation des Schlegelkopfes Pistenarbeiten durchgeführt wurden. Auf Höhe des Gasthaues RudAlpe wollten sodann eine 46-jährige Frau und ein 56-jähriger Mann mit den Skiern von der RudAlpe weg talwärts fahren.

Um auf die präparierte Piste zu gelangen, kreuzten die beiden Skifahrer hinter der Pistenraupe desren Arbeitsbereich. Genau in diesem Moment fuhr diese rückwärts, erfasst die beiden Wintersportler und überfuhr sie.

Schwer verletzt

Beide Skifahrer wurden schwer verletzt und nach erfolgter Erstversorgung vor Ort wurde die Frau ins LKH Feldkirch und der Mann ins LKH Innsbruck verbracht.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock