Mehrere Anzeigen
Alkolenker mit 50 km/h und ohne Licht auf A14 unterwegs
Alkoholisiert, nur 50 km/h schnell und ohne Licht. So fuhr in der Nacht auf Sonntag ein 70-Jähriger über die A14. Sein Erklärungsversuch ist kurios.
Der Senior war einer Zivilstreife auf der Rheintalautobahn (A14) aufgrund seines unorthodoxen Fahrstils sofort aufgefallen. Der 70-jährige Vorarlberger ignorierte zunächst einige Anhalteversuche der Beamten, konnte schließlich aber doch gestoppt werden.
Keine Ahnung wie man Licht einschaltet
Auf die Frage der Polizisten, warum er in der Dunkelheit ohne Licht herumfahre, antwortete der offensichtlich stark alkoholisierte Mann, der noch vier weitere Familienmitglieder im Wagen mitführte, dass er halt nicht wisse, wie man bei diesem Auto das Licht einschalte – bei seinem Fahrzeug würde das anders funktionieren.
Einen Alkoholtest wollte der 70-Jährige übrigens nicht durchführen. Deswegen und aufgrund etlicher anderer Verwaltungsübertretungen wird er bei den Bezirkshauptmannschaften Dornbirn und Bregenz angezeigt.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.