Oberösterreich
Moped-Crash: Lenkerin (17) 30 Meter mitgeschleift
Bei einer schweren Kollision zwischen einem Moped und einem PKW wurden zwei Jugendliche schwer verletzt.
Zwei Mädchen (14 und 17) waren am Samstagabend mit einem Moped unterwegs, als es zu dem schlimmen Unfall kam. In Krenglbach (Bez. Wels-Land) steißen die beiden mit dem PKW einer 47-Jährigen zusammen. Der Crash ereignete sich gegen 20.15 Uhr im Ortsgebiet Katzbach auf der Kreuzung der Welser Straße mit dem Eichenweg.
Die 14-Jährige saß auf dem Sozius des Mopeds ihrer 17-jährigen Freundin und wurde beim Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert. Ihre Freundin wurde zwischen dem Moped und dem Auto eingeklemmt und ungefähr 30 Meter mitgeschleift.
Sofort verständigte ein nachkommender PKW-Fahrer die Einsatzkräfte. Zwei in der Nähe des Unfallortes wohnende Ärzte leisteten Erste Hilfe. Die beiden verletzten Mädchen wurden in das Klinikum Wels gebracht.
Mädchen außer Lebensgefahr
Wie "Heute" am Sonntagmittag erfuhr, sind beide Mopedfahrerinnen außer Lebensgefahr. "Die Mädchen befinden sich mittlerweile auf der Normalstation. Eine von ihnen ist schwerer verletzt, die andere leicht", so Krankenhaussprecherin Kerstin Pindeus.