Wintersport
Zwei ÖSV-Weltmeister bei WM bereits in Quali out
Benjamin Karl und Daniela Ulbing scheiterten bei der Snowboard-WM in Rogla in der Quali. Sechs heimische Boarder kämpfen um die Medaillen mit.
Mit Benjamin Karl (Platz 26) und Daniela Ulbing (Platz 24) haben sich zwei heimische Weltmeister bei der Snowboard-Parallel-WM in Rogla schon in der Qualifikation verabschieden müssen. Beide schafften es nicht in die Top 16, die ab 14 Uhr im Parallel-Riesentorlauf um die Medaillen fahren.
Sechs ÖSV-Asse im Finale dabei
Im Finale dabei: Claudia Riegler (7.), Sabine Schöfmann (8.) und Julia Dujmovits (9.) bei den Damen, Lukas Mathies (6.), Alexander Payer (13.) und Andreas Prommegger (15.) bei den Herren..
Ihren WM-Start kurzfristig abgesagt hat Olympiasiegerin Ester Ledecka. Sie könne derzeit nicht einmal ihr Snowboard einhändig über dem Kopf halten, erklärte die 24-jährige Tschechin, die ihre Verletzung nicht näher bezeichnete. Ihr Ziel sei es nun, rechtzeitig für das Finale im Ski-Weltcup in Lenzerheide in zwei Wochen bereit zu sein. Ledecka hat einen Olympia- und zwei WM-Titel im Snowboard erreicht sowie den Olympiasieg im Super-G bei den alpinen Rennläuferinnen.