Kollegen weit abgeschlagen

ÖSV-Star zeigt in Wengen als Abfahrts-Schnellster auf

Otmar Striedinger raste im ersten Training für die Wengen-Abfahrt zur Bestzeit. Seine ÖSV-Kollegen kamen mit deutlicher Verspätung ins Ziel.

Sport Heute
ÖSV-Star zeigt in Wengen als Abfahrts-Schnellster auf
ÖSV-Flitzer Otmar Striedinger war im Training kaum einzubremsen.
GEPA

Im Skizirkus geht es jetzt Schlag auf Schlag: erst die Speed-Klassiker in Wengen und Kitzbühel, dann die Schladming-Nachtrennen, Anfang Februar schließlich der Saison-Gipfel mit der Heim-WM in Saalbach. Den Anfang macht am Samstag die Lauberhornabfahrt.

Für die ÖSV-Herren wäre es nach einer bisher enttäuschenden Speed-Saison der ideale Zeitpunkt für Befreiungsschlag. Im ersten Training am Dienstag machte Otmar Striedinger den rot-weiß-roten Fans Hoffnung. Der Kärntner wurde hinter Cameron Alexander Zweiter – der Kanadier hatte aber einen Torfehler.

Erstes Abfahrtstraining in Wengen
1. Cameron Alexander 🇨🇦 2:25,41 (mit Torfehler)
2. Otmar Striedinger 🇦🇹 +0,21
3. Mattia Casse 🇮🇹 +0,46
die weiteren Österreicher:
14. Daniel Hemetsberger +2,76
19. Vincent Kriechmayr +3,07
33. Stefan Babinsky +4,03
39. Christopher Neumayer +4,55
40. Stefan Rieser +4,72
44. Andreas Ploirer +4,90
49. Stefan Eichberger +5,70
53. Lukas Feurstein +8,16

Der 33-Jährige zeigt sich aber bescheiden, sieht sogar noch Verbesserungspotenzial: "Es war ein solider erster Lauf, nichts Besonderes. Gewisse Passagen habe ich gut erwischt, andere kann man noch besser machen."

Kriechmayr und Hemetsberger nicht in Top-Ten

Die übrigen österreichischen Fahrer konnten jedoch nicht überzeugen. Daniel Hemetsberger fuhr mit 2.76 Rückstand Sekunden auf Platz 14. Vincent Kriechmayr (+3.07) kam überhaupt nur auf Platz 19. Kriechmayr will die Zeit wie Striedinger nicht überbewerten: "Es ist ein Training, das darf man nicht überbewerten. Ich hoffe, dass ich beim zweiten Training da auch hinkomme."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

red
Akt.
Mehr zum Thema