Packende Duelle

Zwei Bundesliga-Kracher am Sonntag im Free-TV

Schlagerspiele in der Bundesliga. Am Sonntag steigt das vermeintliche Meister-Duell zwischen Salzburg und Sturm. Auch Rapid läuft im Free-TV.

Sport Heute
Zwei Bundesliga-Kracher am Sonntag im Free-TV
Rainer Pariasek und seine Experten Helge Payer und Herbert Prohaska.
Gepa

Zwei echte Kracher für die heimischen Fußballfans. Der ORF wird am Sonntag den Bundesliga-Kracher Salzburg gegen Sturm Graz – das womöglich vorentscheidende Duell um den Titel – live im Free-TV zeigen. Anstoß in der Salzburger Bullen-Arena ist um 17 Uhr. Ab 16.30 Uhr überträgt der öffentlich-rechtliche Rundfunk live. Die Partie ist auch auf "Sky" zu sehen. Bereits davor ist LASK gegen Rapid Wien (14.30 Uhr) live im TV.

ORF-Mann Rainer Pariasek analysiert die Begegnung mit Herbert Prohaska und Helge Payer, Boris Kastner-Jirka und Roman Mählich fungieren als Kommentatoren-Duo des Titel-Duells.

Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison

1/29
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA

    Nach 27 Bundesliga-Runden liegen die Bullen und die Steirer mit je 35 Zählern gleichauf, Salzburg wird bloß aufgrund des direkten Duells vor den Verfolgern aus Graz geführt. Das Duell in der 29. Runde hat also richtungsweisenden Charakter. Davor steht aber ohnehin noch die 28. Runde der heimischen Meisterschaft auf dem Programm. Salzburg gastiert am Mittwoch (18.30 Uhr) bei Austria Klagenfurt, Sturm muss bei Rapid Wien ran (20.30 Uhr), jeweils live auf "Sky".

    Auch LASK gegen Rapid im ORF

    Bereits unmittelbar vor dem Titel-Duell zeigt der ORF die Partie zwischen LASK und Rapid, das wohl entscheidende Aufeinandertreffen um den dritten Tabellenrang, ebenso live im Free-TV. Österreichs Rundfunk sicherte sich im Rechtepaket, das Zusammenfassungen aller Spiele beinhaltet, auch die Live-Übertragung von vier Bundesliga-Begegnungen pro Saison. Schon das erste Duell der Linzer Athletiker gegen die Hütteldorfer, das Bundesliga-Eröffnungsspiel, lief frei empfangbar im heimischen Rundfunk.

    red
    Akt.