Österreich

Motorradfahrer kollidieren frontal – schwer verletzt

Ein Vorarlberger hatte im Bezirk Reutte einen Pkw überholen wollen und dabei einen entgegenkommenden Motorradfahrer übersehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dramatische Szenen am Sonntag in der Tiroler Gemeinde Stanzach (Bezirk Reutte): Bei einem Überholmanöver sind zwei Motorradfahrer, die in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs waren, frontal zusammengekracht. Die beiden Biker blieben nach dem Crash bewusstlos und schwer verletzt mitten auf der Straße liegen, eines der Motorräder ging noch dazu in Flammen auf. Das berichtet die "Tiroler Tageszeitung".

Das Unglück geschah demnach gegen 12.20 Uhr auf der Namloser Straße (L21). Ein 54-jähriger Vorarlberger hatte bei dem Versuch einen Pkw zu überholen, sein Zweirad auf die Gegenverkehrs-Fahrbahn gelenkt und dabei den entgegenkommenden Biker, einen 30-jährigen Deutschen, übersehen.

Nach der Erstversorgung wurden die beiden Schwerverletzten mittels zweier Notarzthelikoptern in ein Krankenhaus geflogen. Für die Dauer des Einsatzes und der Aufräumarbeiten war die Namloser Straße komplett für den Verkehr gesperrt.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    (red)