"Lass uns mal ..."

Zusammen mit Pietro? So feiert Sarah Engels Weihnachten

Sarah Engels spricht in einem Interview über die Weihnachtszeit. Dabei kommt auch Ex Pietro Lombardi zur Sprache.
Heute Entertainment
16.12.2024, 15:40

Die ehemalige DSDS-Teilnehmerin und Sängerin Sarah Engels (32) sprach mit der Gala kürzlich über Zukunftspläne und die Weihnachtszeit. Ex-Partner Pietro Lombardi spielte im Interview ebenfalls eine Rolle.

Bis über beide Ohren strahlte die Sängerin vor wenigen Tagen am roten Teppich. Ihr großer Traum für das kommende Jahr: Sie möchte ihre eigene Stiftung gründen: "Ich möchte so viele junge Mädchen unterstützen, und auch irgendwie da hinbringen, mehr Selbstwertgefühl zu haben", so Engels.

"Das darf man auch als Frau!"

Auch für die 32-Jährige war es in der Vergangenheit nicht immer leicht: "Ich erinnere mich, als ich noch jünger war. Ich hatte nie dieses Gefühl von: 'Ich fühle mich wohl'. Als Frau möchte man immer höflich sein, man möchte auch immer das Richtige tun. Und dann haben wir manchmal vielleicht Angst Nein zu sagen, oder uns selbst einzugestehen, ok bis hierhin und nicht weiter."

Engels sprach über Themen, mit denen Frauen oft zu kämpfen haben, wie zum Beispiel Gewalt in der Ehe. Sie möchte mit ihrer Stiftung vielen Frauen Mut geben, da "Stopp" zu sagen, sich Hilfe zu suchen und vielleicht auch einen Selbstverteidigungskurs auszuprobieren: "Man soll einfach stolz auf sich sein – das darf man auch als Frau!"

"Wie bitte?" – Redakteurin hakt nach

Die kommende Weihnachtszeit wird Engels mit ihrer Mama, der Oma und mit ihrem Bruder verbringen. Viele weitere Leute werden erwartet. Als Patchwork-Familie ist es laut Engels wichtig, gerade in den Feiertagen alles gemeinsam gut zu besprechen und einzuplanen.

"Kannst du dir denn vorstellen, irgendwann einmal mit Pietro und Laura zusammen zu feiern?", hakte die Redakteurin nach. Engels bat sie darum, die Frage zu wiederholen, wirkte etwas entsetzt – antwortete dann aber doch noch: "Lass uns mal über ein anderes Thema vielleicht sprechen!", lachte sie die Frage weg, legte die Hand dabei auf die Schulter der Gala-Mitarbeiterin. Die Antwort dürfte sich mit der Reaktion wohl erübrigt haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.12.2024, 15:51, 16.12.2024, 15:40
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite