Fussball
Zusage ist da – Kane macht den Bayern-Wechsel perfekt
Endlich ist der Wechsel durch! Nachdem der Transfer von Harry Kane zu den Bayern kurzfristig zu platzen drohte, hat der 30-Jährige nun "Ja" gesagt.
Am Donnerstag einigten sich Bayern München und Kanes aktueller Klub Tottenham Hotspur auf den Transfer. Die Nordlondoner akzeptierten das vierte Bayern-Angebot über 100 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von bis zu 20 Millionen Euro.
Eine Vollzugsmeldung gab es am Donnerstag aber noch nicht. Denn plötzlich zögerte Kane, obwohl der englische Teamkapitän bereits grundsätzlich mit dem deutschen Rekordmeister einig war. Es soll zum Honorarzahlungen für Kanes Berater – seinen Bruder Charlie und seinen Vater Pat – sowie um Tottenham-Boni in seinem bis 2024 laufenden Vertrag gegangen sein. Die Bayern nahmen deshalb noch einmal die Gespräche mit den Spurs und der Kane-Seite auf. Mit Erfolg.
Vier-Jahres-Vertrag
Nach weiteren Verhandlungen in der Nacht zum Freitag stimmte nun auch Kane dem Wechsel zum deutschen Serienmeister zu. Das berichten die "Bild" und "The Athletic" übereinstimmend. Englands Star-Stürmer wird demnach einen Vierjahresvertrag erhalten und 25 Millionen Euro pro Saison verdienen.
Die Bekanntgabe könnte noch am Freitag erfolgen. Allerdings muss der 30-Jährige zuvor den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Ein Einsatz im DFB-Supercup gegen RB Leipzig am Samstagabend ist eher unwahrscheinlich.