Fussball
Zurück zu Werder? Das sagt Ex-Teamkicker Junuzovic
Zlatko Junuzovic muss Salzburg im Sommer verlassen. Der Vertrag des 34-Jährigen wird nicht verlängert. Wohin verschlägt es den Mittelfeldspieler nun?
2018 kam Junuzovic zu den Mozartstädtern, führte die Bullen als Mittelfeld-Stratege zu drei Meistertiteln in Serie, der Vierte ist in Griffweite. Danach ist allerdings Schluss. Wie Die "Bullen" vor der Länderspielpause bekannt gaben, wird der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem ehemaligen ÖFB-Teamkicker nicht verlängert.
Salzburg will sich weiter verjüngen. Darüber hinaus hatte der Routinier zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, gab etwa erst Mitte März nach einer beinahe halbjährlichen Pause wegen einer Fersenverletzung sein Comeback.
Zurück nach Bremen?
Seit der Junuzovic-Abschied bekannt wurde, häufen sich jedenfalls die Spekulationen rund um den 34-Jährigen. Wolfsberg wird ebenso als neuer Klub des 55-maligen Teamspielers genannt wie die Wiener Austria. Die "Bild" brachte derweil ein Comeback bei Werder Bremen ins Spiel. Und dies sei eine Option, wie Junuzovic vermeldete.
"Ich schaue jedes Spiel. Ich habe zudem noch zu vielen Spielern aus dem aktuellen Kader Kontakt", so der 34-Jährige. Deutet dies also auf ein Comeback an der Wesen hin? "Es ist alles möglich, auch wenn es derzeit noch nichts Konkretes gibt. Ich werde gemeinsam mit meiner Familie besprechen, was das Beste für uns und unsere zwei Kinder ist. Ausschließen werde ich nichts", schloss Junuzovic.