Cottage Roasters

Zur Diglas-Wiedereröffnung kostet der Kaffee nur 1,50 €

Das "CottageRoasters im kleinen Diglas" eröffnet in der Wiener City: Zur Eröffnung am 3. Dezember gibt es den Kaffee um nur 1,50 Euro!

Wien Heute
Zur Diglas-Wiedereröffnung kostet der Kaffee nur 1,50 €
"Wir definieren unseren Kaffeestil als modernen, medium roast“, erklärt das Inhaber-Paar der CottageRoasters Elisabeth und Markus Schneider-Diglas
cottageroasters

Ab Dezember gibt es im neuen alten Diglas am Fleischmarkt ganz neue Kaffeespezialitäten der CottageRoasters und die bekannten, berühmten Mehlspeisen aus der hauseigenen Backstube. Zur Eröffnung duftet es nach frischem Kaffee – made in Vienna: Für die Eröffnung der "CottageRoasters im kleinen Diglas" haben Elisabeth und Markus Schneider-Diglas viel vor: Da zugleich auch 150 Jahre Diglas gefeiert werden, bekommen die ersten 150 Gäste am 3. Dezember ihren Espresso am Fleischmarkt um nur 1,50 Euro.

Außerdem sind Verkostungen und Live-Demonstrationen geplant, bei denen die Gäste noch viel über die Kunst der Kaffeezubereitung und das Rösthandwerk für daheim lernen können. Mit langer Tradition im Rücken will der Familienbetrieb Diglas nun am Standort Fleischmarkt einen modernen Ort für Speciality-Coffee-Fans eröffnen.

Das kleine Diglas schreibt den Kaffee ganz groß

"Bei uns wird jeder Schluck zu einem unvergesslichen Kaffeeerlebnis", so Elisabeth und Markus Schneider-Diglas über ihr neuestes Projekt. Das "kleine Diglas" am Fleischmarkt 16 in der Wiener Innenstadt will optisch und geschmacklich in der Gegenwart ankommen: Dafür wurde auch das Interieur mit neuer Beleuchtung, neuen bequemen Sitzen und leichten Farben aufgefrischt – die Wiedereröffnung nach der Frischkur ist am 3. Dezember.

Das Konzept ist das einer Wiener Kaffeehaustradition mit historischer Patina auf der einen und eines hippen, urbanen Cafés der jungen Generation auf der anderen Seite – Elisabeth und Markus Schneider-Diglas wollen in ihrem Coffee-Shop das Beste aus beiden Welten zusammenbringen.

Kaffeehausbetreiber röstet schon seit Jahren

Seit 2022 röstet Markus Schneider-Diglas auf dem Gersthofer Markt in Währing mehrmals wöchentlich selbst. Nun gibt es sein gesamtes "CottageRoasters"-Sortiment auch in zentraler City-Lage – zum Genuss vor Ort oder für daheim.

Der Kaffee in Kleinen Diglas kommt fortan aus einer neuen Black Eagle Maverick von Victoria Arduino. "Diese hochmoderne und energieeffiziente Kaffeemaschine ist das Nonplusultra und auch die Barista Ausrüstung der diesjährigen SCA Austria Coffee Championship", schwärmt Markus Schneider-Diglas. "Ob intensiv aromatischer Espresso, feiner Pure Brew Filterkaffee oder erfrischender Cold Brew – die Kaffeevielfalt begeistert mit herausragendem Geschmack und Qualität."

Die Bilder des Tages

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>07.01.2025: Blau-schwarze Regierung – das kommt auf Österreich zu!</strong> FPÖ-Chef Kickl wird Verhandlungen mit der ÖVP starten. <em>"Heute"</em> zeigt, was Kickl auf der Agenda hat, von Asyl bis Jobmarkt. <a data-li-document-ref="120081801" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarze-regierung-das-kommt-auf-oesterreich-zu-120081801">Und wie die ÖVP dazu steht &gt;&gt;&gt;</a>
    07.01.2025: Blau-schwarze Regierung – das kommt auf Österreich zu! FPÖ-Chef Kickl wird Verhandlungen mit der ÖVP starten. "Heute" zeigt, was Kickl auf der Agenda hat, von Asyl bis Jobmarkt. Und wie die ÖVP dazu steht >>>
    Helmut Graf, Montage "Heute"

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Das traditionsreiche Wiener Kaffeehaus Diglas am Fleischmarkt wird modernisiert und eröffnet am 3. Dezember als "CottageRoasters im kleinen Diglas" mit einem neuen Konzept für Speciality-Coffee-Fans.
    • Zur Eröffnung gibt es den Kaffee für 1,50 Euro, und die Gäste können sich auf eine exquisite Auswahl an Spezialitätenkaffees, hauseigene Mehlspeisen und feine Snacks freuen.
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema