Szene
Zoe Straub und Christine Reiler bei Promi-Millionenshow
Am Montag, den 28. November 2016, um 20.15 Uhr auf ORF 2 nehmen wieder vier Prominente am Ratestuhl von Armin Assinger Platz, um ihre Wissen in den Dienst eines guten Zwecks zu stellen. Diesmal mit dabei sind Christine Reiler, Zoe Straub, Jakob Seeböck und Andreas Onea. Am "Licht ins Dunkel"-Aktionstag wollen sie jeweils bis auf 75.000 Euro kommen.
Am Montag, den 28. November 2016, um 20.15 Uhr auf Platz, um ihre Wissen in den Dienst eines guten Zwecks zu stellen. Diesmal mit dabei sind Christine Reiler, Zoe Straub, Jakob Seeböck und Andreas Onea. Am "Licht ins Dunkel"-Aktionstag wollen sie jeweils bis auf 75.000 Euro kommen.
Christine Reiler berichtet vor der Show: "Im Großen und Ganzen ist alles, was mit dem Beruf zu tun hat, leichter - weil man da ein solides Grundwissen hat. Bei mir ist das also Biologie und Medizin. Bei Sport kenne ich mich weniger aus – und Geschichte kann auch speziell werden. Ich habe aber dementsprechend meine Joker ausgesucht". Eine gute Ausrede hat sie im Fall einer "Und wenn ich etwas nicht weiß, dann schiebe ich es auf eine Schwangerschaftsdemenz".
Auch Zoe Straub stellt ihr Wissen in den Dienst von "Licht ins Dunkel": "Ich muss zugeben, dass ich schon ein bisschen nervös bin. Es geht um den guten Zweck und da möchte ich so viel wie möglich rausholen. Würde mich sehr ärgern, wenn ich auf die Sicherheitsstufe runterfalle".
Und weiter: "Jeder hat seine Spezialgebiete, wo man sich hobbymäßig auskennt oder wo in der Schule etwas picken geblieben ist. Ich hoffe auf eine Märchenfrage".