Fussball

Zittersieg! Salzburg behält mit 3:1 die weiße Weste an

Fünfter Sieg im fünften Pflichtspiel! Meister Red Bull Salzburg festigte mit einem 3:1-Erfolg über Aufsteiger Ried die Tabellenspitze. 

Markus Weber
Teilen
Salzburg musste bis zur 97. Minute zittern.
Salzburg musste bis zur 97. Minute zittern.
Gepa

Dabei hatten die Mozartstädter im Innviertel bis zur 97. Minute zittern müssen. Da hatte "Joker" Patson Daka aus einem Konter mit dem 3:1 den Deckel drauf gemacht, Referee Felix Ouschan gar nicht mehr angepfiffen. 

Salzburg-Stürmer Mergim Berisha hatte mit einem Doppelpack (45., 53.) bereits für klare Verhältnisse gesorgt, ehe Julian Wießmeier die Partie in der 83. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 noch einmal spannend machte. Die Chance zum 2:2-Ausgleich durch Marco Grüll entschärfte Salzburg-Keeper Cican Stankovic (90+4.). 

Nach dem dritten Liga-Sieg in Serie lacht der Meister weiterhin von der Tabellenspitze, liegt zwei Zähler vor Rapid Wien. Der Aufsteiger aus Ried ist Achter. 

Wattens siegt in Altach

Den dritten Auswärtssieg des Samstags feierte die WSG Tirol, setzte sich in Altach mit 2:0 durch. Der Tiroler Matchwinner war Zlatko Dedic, der einen Doppelpack schnürte (6., 64.). Wattens schob sich mit vier Punkten auf Rang vier vor, Altach ist mit einem Zähler Vorletzter.