Fischer fand Leichenteile
Zerstückelte Leiche in Wien – weitere Teile aufgetaucht
Noch immer wird am Marchfeldkanal in Floridsdorf nach Leichenteilen gesucht. Passanten filmten Ermittler, die mit einem Leichensack zum Ufer gingen...
Seit Samstag (13.1.) ermittelt die Wiener Polizei rund um einen Leichenfund in Wien-Floridsdorf. Auch am Mittwoch waren Beamte wieder mit Booten am Marchfeldkanal unterwegs, suchten das trübe Wasser nach Leichenteilen ab – mit Erfolg! Passanten filmten nun einen Einsatz am Kretschmerweg. Darauf ist zu sehen, wie zwei Ermittler vermutlich einen Leichensack ans Ufer des Kanals tragen. Laut Augenzeugen befanden sich zu diesem Zeitpunkt weitere Einsatzkräfte im Wasser und an Land. Die Stimmung vor Ort sei beängstigend gewesen.
Mord möglich
Am Samstagnachmittag erlebte ein Angler den Schreck seines Lebens. Der Wiener warf den Haken aus, zog statt eines Raubfischs einen menschlichen Unterschenkel an Land. Die Ermittler versuchen seither fieberhaft das Rätsel um den mysteriösen Todesfall zu entschlüsseln, alle Vermisstenanzeigen werden durchforstet. Zwar deutet alles in Richtung eines Verbrechens, doch die Ermittler wollen auch einen Unfall noch nicht ausschließen.
Leichenteile einer männlichen Person
Laut den Ermittlern zogen Taucher seit dem Wochenende zumindest zwei Füße sowie den Schädel des Verstorbenen aus dem Wasser. Die Wiener Polizei wollte das nicht offiziell bestätigen. Lediglich das Geschlecht: Es handelt sich um eine männliche Person. Am Mittwochnachmittag wurde ein weiterer Fund bestätigt, erneut wurden menschliche Teile aus dem Marchfeldkanal geborgen.
Suche geht noch weiter
Die Suche ist nach wie vor nicht abgeschlossen, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Derzeit kann seitens der Beamten nichts ausgeschlossen werden: Nach wie vor wird in alle Richtungen ermittelt.