People

"Zecke am Sack" – Ö3-Star musste Mama um Hilfe bitten

Autsch! Ö3-Star Philipp Hansa plauderte im Podcast "Hawi D'Ehre" aus, dass ihn eine Zecke an einer sehr unangenehmen Köperstellte plagte.

Heute Redaktion
Im Podcast "Hawi D'Ehre" erzählt Philipp Hansa seinen Freunden Gabi Hiller und Paul Pizzera seine "Zecken-Story".
Im Podcast "Hawi D'Ehre" erzählt Philipp Hansa seinen Freunden Gabi Hiller und Paul Pizzera seine "Zecken-Story".
Moritz Schell

In ihrem Podcast "Hawi D'Ehre" reden die Ö3-Lieblinge Gabi Hiller und Philipp Hansa mit "Pizzera & Jaus"-Sänger Paul Pizzera über Dinge, die sie und ihre Hörer beschäftigen. Über Momente und Erlebnisse, die das Leben eben so schreibt. Ehrlich, offen und manchmal auch wirklich sehr intim. Und so trug es sich zu, dass Hansa äußerst private Einblicke mit den beiden und der ganzen "Hawi"-Community teilte.

1/4
Gehe zur Galerie
    Alles eitle Wanne: Die Podcaster Gabi Hiller, Philipp Hansa und Paul Pizzera – Foto vor den Abstandsregeln geknipst.
    Alles eitle Wanne: Die Podcaster Gabi Hiller, Philipp Hansa und Paul Pizzera – Foto vor den Abstandsregeln geknipst.
    Thomas Kamenar

    "Man glaubt ja, wir heben uns die besten Geschichten für den Podcast auf – tun wir eh auch – aber sie passieren auch manchmal fünf Minuten davor. Meine Mutter hat mir gerade eine vollgesättigte, vollgefressene Zecke aus meinem unteren Hodensack rausgedreht", macht Hansa seine beiden Freunde etwas sprachlos, bevor die Fragen nur so aus ihnen heraussprudeln. "Was?", kann es Hiller hat nicht glauben und Pizzera fragt unglaubwürdig: "Und deine Mutter hat dir den herausgedreht?" Gelächter von Hillers Seite: "Na, damit hab ich jetzt nicht gerechnet", aber auch das lässt ihren Ö3-Kollegen kalt: "Also wenn du da jetzt von Scham redest - ist mir völlig wurscht."

    Pizzera findet aufbauende Worte

    "Du weißt, dass ich dich sehr lieb hab und es tut mir voll leid, dass dir das passiert ist. Das ist voll unangenehm. Das haben viele schon gehabt und ich hab das auch schon mal gehabt", holt Pizzera aus: "Aber bitte, ich möcht ganz genau wissen, wie du zu deiner Mutter gegangen bist ...", spricht er wohl allen Zuhörern aus der Seele.

    "Sie kamen meinem Sack immer näher ..."

    Hansa holt aus, erzählt zuerst noch die Vorgeschichte, dass er sich am Wochenende, das er mit Freunden auf einer Hütte im Wald verbracht hat, sogar drei Zecken eingefangen hat - immer am Oberschenkel und von Zecke zu Zecke waren sie näher an seinem Intimbereich. Zwei konnte er entfernen, die dritte entdeckte er erst später. Doch wie?, das wollen natürlich auch Hiller und Pizzera wissen. "Sie kamen meinem Sack immer näher und heute, ich konnte es kaum erwarten, habe ich endlich einen auf meinem Sack gefunden. Ich hab mich, wie üblich mal, gekratzt in der Früh. Das ist so Morgenritual - das dauert so eine Viertelstunde", lacht er: "Und dann hab ich mich tatsächlich dort gekratzt und hab mir gedacht, dass das dort ein Muggel drin ist. Ich hab recht viel Masse da unten und hab das so nach oben gebogen und schau runter und seh halt eine vollgesaugte Zecke", schildert er die Entdeckung wirklich haargenau. Tja, und dann ging es zu Mami, die ihrem Buben mit einer Pinzette den ungebetenen Gast entfernen musste ... übrigens, am 17. Juli erzählen die drei ihre neuesten Schmankerl in der Wiener Staatsoper im "Hawi-Live-Podcast" - man darf gespannt sein, was dem Publikum dort aufgetischt wird!