People
ZDF-Moderatorin stichelt gegen Cathy Hummels
Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein erlaubt sich in einem Interview einen Seitenhieb gegen Influencerin Cathy Hummels.
Es gibt nicht viele Frauen, die als Sport-Moderatorinnen oder -kommentatorinnen tätig sind. Woran das liegt? ZDF- Urgestein Katrin Müller-Hohenstein glaubt, dass sich die jungen Frauen zu wenig zutrauen.
"Junge Frauen können mehr als das"
Im Gespräch mit "t-online" sagt sie: "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele junge Mädchen sehr zögerlich sind. Dabei sind sie das Gegenteil: Da wächst eine coole Generation heran. Gerade den Mädchen möchte ich zurufen: "Bitte meldet euch mit beiden Händen, nicht zaghaft, ihr könnt etwas und ihr habt es drauf. Go for it.'" Stattdessen würden einige junge Frauen eher eine Karriere als Influencerin anstreben. Die 57-Jährige findet das schade: "Ich finde, junge Frauen können mehr als das."
Jetzt lesen: Insta-Nachricht von Cathy Hummels verwirrt Fans
Ehrliche Worte von ZDF-Moderatorin
Bei der Gelegenheit wird Müller-Hohenstein auch auf Cathy Hummels angesprochen. Die 34-Jährige postet häufig bearbeitete Bikini-Fotos von sich auf Instagram. Müller-Hohenstein sieht dabei ein Problem: "Die (Influencerinnen, Anm. de. Red.) haben eine Vorbildfunktion. Ich erzähle Ihnen nichts Neues. Wie viel Prozent der jungen Mädchen sind kreuzunglücklich wegen genau dem, was sie da sehen auf Instagram. Diese Körperideale, dieser Schönheitswahn. Mir tut das einfach irre leid."
Jetzt lesen: Cathy Hummels bricht im TV plötzlich in Tränen aus