Szene

Zack Snyder überrascht mit Noir-Kurzfilm

Heute Redaktion
Teilen
Zack Snyder bei einem Screening von "Batman vs. Superman" in Mexiko City.
Zack Snyder bei einem Screening von "Batman vs. Superman" in Mexiko City.
Bild: Reuters

Aus dem DC-Kinouniversum hat sich der Regisseur vorläufig zurückgezogen. Dafür bringt er einen Film heraus, der zur Gänze mit einem iPhone gedreht wurde.

Via Vero App kann man sich "Snow Steam Iron" bereits ansehen. Laut "Digital Spy" dreht sich der Kurzfilm um einen Mord und die Frau, die ihn begangen hat. Dialoge spart Zack Snyder dabei völlig aus.

"Sanft fällt der Schnee auf die blutbefleckten Straßen eines heruntergekommenen, zeitlosen New Yorks", so die offizielle Synopsis des Noir-Streifens. "Dampf hüllt den Albtraum ein, der sich in den engen Gassen abspielt. Eisen ist der Wille jener, die es wagen, sich zu widersetzen... zu kämpfen... zu überleben."

Unter anderem sind Victoria Jacobsen ("The Scottish Play") und Samantha Jo ("Wonder Woman") in "Snow Steam Iron" zu sehen.

"Justice League"

Zuletzt brachte Zack Snyder die DC-Verfilmung "Batman vs. Superman" (2016) in die Kinos. An der Fortsetzung "Justice League" arbeitete er bis zum Tod seiner Tochter Autumn. Die anfälligen Extra-Dreharbeiten übernahm Joss Whedon ("Avengers: Age of Ultron").

"Justice League" startet am 17. November 2017 in den österreichischen Kinos. (lfd)