Szene
Ed Sheeran pfuscht an Songs der Beatles herum
Im neuen Film von Danny Boyle kann sich nur ein einziger Mensch an die Beatles erinnern und wird zum Superstar. Ed Sheeran hilft ihm dabei.
Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Straßenmusiker Jack (Himesh Patel), dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar.
Über eine Plattenproduzentin (Kate McKinnon) lernt Jack auch Ed Sheeran (der sich selbst spielt) kennen. Der altgediente Musiker nimmt mit dem Senkrechtstarter auf und bringt dabei natürlich seine Ideen mit ein. So rät er Jack etwa, statt "Hey Jude" einfach "Hey Dude" zu singen.
"Yesterday" (deutscher Titel: "All You Need") entstand unter der Regie des Oscar-Preisträgers Danny Boyle ("Slumdog Millionaire", "Trainspotting") und startet am 6. Juni 2019 in den österreichischen Kinos. Viel Vergnügen mit dem ersten Trailer:
(lfd)