People

Wussow übt mit 59 pro Woche 10 Stunden Kochen

Ab Mittwoch bäckt Barbara Wussow auf Sat.1. Um sich den Sieg zu holen, bereitete sich die Schauspielerin zwei Monate lang auf den Back-Wettbewerb vor.

Romina Colerus
Teilen
Barbara Wussow bäckt ab Mittwoch im TV.
Barbara Wussow bäckt ab Mittwoch im TV.
SAT.1 / Claudius Pflug

An den Backofen, fertig, los! Ab Mittwoch Abend (20.15 Uhr, SAT.1) zeigen Promis bereits zum fünften Mal, was sie in der Backstube können. Neben Pascal Hens, Ekaterina Leonova, Franziska Knuppe, Daniel Boschmann, Jürgen Milski, Mirja du Mont und Luca Hänni wird auch "Traumschiff"-Schauspielerin Barbara Wussow (59) den Teig kräftig rühren – als Preis winkt ein goldener Cupcake, 10.000 Euro gehen an einen guten Zweck.

Mit Omas Rezepten zum Sieg

Dass sich Wussow den Sieg holen will, ist klar. Dafür gab sie bereits im Vorfeld alles: "Ich bin gut vorbereitet. Zwei Monate lang war ich dreimal pro Woche acht bis zehn Stunden in der Backstube und habe geübt", zeigt sie sich ehrgeizig. Gelernt hat sie das Handwerk übrigens bei ihrer Oma, deren Rezept sie gleich heute nachbäckt. "Meine Mutter konnte nicht backen, aber meine Großmutter sensationell gut, da habe ich viel gelernt. Zum Beispiel den Becherkuchen, den ich für die Show etwas aufgepeppt habe."

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock