Wrestling
Wahnsinn in Hollywood! Das war der Wrestlemania-Samstag
Große Show in Hollywood! Nacht eins von Wrestlemania 39 ist Geschichte - und begeisterte die Fans in LA.
Über 80.000 Fans feierten die große Wrestling-Party im SoFi Stadium in Los Angeles. Die Usos mussten ihre Tag-Titel gegen Kevin Owens und Sami Zayn auf's Spiel setzen. Smackdown-Queen Charlotte Flair musste gegen Rhea Ripley ran, Legende John Cena trat um den US-Gürtel von Austin Theory an.
Dazu gab's weitere Highlights wie das "Vater gegen Sohn"-Match zwischen Rey und Dominik Mysterio oder Seth Rollins gegen Social-Media-Superstar Logan Paul.
+++ ACHTUNG! Folgender Artikel enthält massive Spoiler! Wer sich die erste Wrestlemania-Nacht noch anschauen möchte, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen. Für alle anderen geht's jetzt los mit der Action! +++
Snoop Dogg und The Miz begrüßten die Fans im SoFi Stadium, dann ging's gleich um den ersten Gürtel! Austin Theory setzte sich überraschend gegen die lebende Legende John Cena durch. Eigentlich hatte Cena im STF gewonnen, aber da war der Schiedsrichter am Boden. Das nutzte Theory für einen Low-Blow und den A-Town-Down. 1-2-3! Immer noch US-Champion: Austin Theory!
Im Showcase-Tag-Team-Match ging's heiß zur Sache. Am Ende setzten sich die Street Profits gegen die Viking Raiders, Braun Strowman & Ricochet und die Alpha Academy durch. Ein cooler Fight für Zwischendurch mit reichlich Highflying-Action.
Bei Seth Rollins wurde es erstmals so richtig laut - auch sein Gegner Logan Paul begeisterte die Fans im Stadion. Die beiden lieferten sich eine große Schlacht - am Ende war das Getränke-Maskottchen von Paul entscheidend. Ja, kein April-Scherz! Denn im Prime-Kostüm steckte Logans Social-Media-Buddy KSI. Doch Paul versenkte seinen Geschäftspartner versehentlich durch den Kommentatoren-Tisch. Am Ende triumphierte Rollins nach einem verheerenden Stomp.
Becky Lynch bekam auch ihren Wrestlemania-Moment! An der Seite von Lita und Trish Stratus besiegte sie ihre ewige Rivalin Bayley mit Damage Control. Der Funken wollte in dem Match leider nicht wirklich auf das Publikum überspringen.
Dann wurde es heftig emotional! Rey Mysterio wollte seinem Sohn Dominik eine Lektion erteilen. Dom kam als Knastbruder zum Ring, Rey wurde im Lowrider von Snoop Dogg zum Kampf chauffiert. Im Fight ging es natürlich nicht ohne Eingriffe - Mama Angie und Schwester Aliyah saßen am Ring. Dann kamen auch noch Finn Balor und Damian Priest Dominik zu Hilfe. Doch die Taktik ging nicht auf: Die Latino World Order fertigte den Judgement Day ab, Musik-Superstar Bad Bunny rettete Rey vor einem Schlag mit der Eisenkette. So gab's einen 619 und ein Happy End für Rey und Familie Mysterio.
Wir haben eine neue Smackdown-Queen! In einem heftigen Match hat Rhea Ripley Charlotte Flair entthront und sich den Damen-Gürtel redlich verdient. Mit einem Riptide vom zweiten Seil konnte sich die "Mami" endgültig durchsetzen und ihren Royal-Rumble-Triumph vergolden.
Vor dem Main-Event gab's noch eine Überraschung. The Miz beschwerte sich, dass er selbst kein Match hat. Snoop Dogg zauberte Pat McAfee aus dem Hut, der WWE-Kommentator besiegte den A-Lister mit der Hilfe von 49ers-Football-Star George Kittle. Außerdem wurde noch angekündigt, dass Wrestlemania 40 in Philadelphia stattfinden wird.
Das Aufbleiben hat sich ausgezahlt! "Fight Forever!", "This is awesome", schallte es durch das riesige Stadion: Sami Zayn und Kevin Owens haben die Bloodline und die Usos zu Fall gebracht! In einem unglaublichen Match brannte das Quartett die Hütte nieder, keinen Fan hielt es mehr auf den Sitzen.
Die Usos kamen extrem aggressiv in den Ring, sahen lange als der sichere Sieger aus. Doch ihre Regentschaft ist nach 622 Tagen als Tag-Champions beendet. Kevin und Sami hatten Freudentränen in den Augen, genauso wie ein Großteil der Fans. Ein würdiges Main-Event endete mit einem Feuerwerk für die neuen Champions! Ist die Bloodline auch am Sonntag fällig? Roman Reigns muss seinen Undisputed World-Title gegen Cody Rhodes auf's Spiel setzen. Mit uns seid ihr wieder live mit dabei!