Digital
Bald können Sie "WoW" so erleben, wie es 2005 war
Mit World of Warcraft Classic will es Blizzard Entertainment Nostalgikern ermöglichen, eine längst vergangene Version des MMORPG zu erleben.
World of Warcraft entwickelt sich ständig weiter – manchmal weniger, manchmal mehr. Vor allem die Erweiterungen bringen größere Umwälzungen. Besonders auffällig im Jahr 2010, als der Drache Todesschwinge in "Cataclysm" die Topographie des Fantasyreiches Azeroth nachhaltig veränderte.
World of Warcraft Classic soll eine Zeitreise ermöglichen – ins Azeroth in seiner ursprünglichen Form. Im Rahmen der BlizzCon Anfang November können Fans eine Demo vor Ort in den USA ausprobieren, Besitzer des virtuellen Tickets auch am heimischen PC.
Wie die Entwickler in einem Blogpost schreiben war es das Ziel, World of Warcraft so zum Leben zu erwecken, "wie es im Jahr 2005 und 2006 vor der Veränderung durch Cataclysm" existierte.
Beschränkungen
Die Demo umfasst nicht die gesamte Spielwelt, sondern ist auf zwei Zonen begrenzt: das Brachland für die Horde und Westfall für die Allianz. Es gibt Einschränkungen, denn Dungeons wie die Todesminen und die Höhlen des Wehklagens sind nicht verfügbar und das PvP ist auf Duelle beschränkt.
Weil sozial mehr Spaß macht!
Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.
>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital
"Um der größtmöglichen Anzahl an Spielern Zugang zur Demo zu verschaffen, werdet ihr nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt, um jemand anderem die Möglichkeit zu geben, die Demo zu spielen", so Blizzard. Es steht noch nicht fest, wie lange dieser Zeitraum ist. Der Spielfortschritt wird gespeichert, man startet mit jedem Charakter auf Stufe 15.
Nicht veraltet
World of Warcraft Classic basiert auf dem aktuellen Code des MMORPG-Giganten. Neben der Unterstützung für Breitbildbildschirme gibt es auch alle modernen Systeme, die dem Spielklima zuträglich sind, etwa die Meldefunktion oder der Farbenblind-Modus.
Das Digital-Telegramm 2018
(lu)