Szene

Wonder Woman knutscht für SNL mit Comedienne

Als zwei homoxesuelle Ladys auf Themyscira landen, finden sie zwar nicht die große Liebe, dafür gibt's einen Kuss von Gal Gadot!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die "Wonder Woman"-Darstellerin moderierte die "Saturday Night Live"-Episode vom 7. Oktober und schlüpfte für einen Sketch gleich wieder in die Rüstung der DC-Heldin. Gemeinsam mit ihren befreundeten Amazonen empfängt sie in dem Clip zwei lesbische Seereisende auf der Insel Themyscira.

Megan (Aidy Bryant) und Dre (Kate McKinnon) hoffen, unter den Kriegerinnen auf Partnersuche gehen zu können. Die Amazonen enttäuschen die beiden jedoch: Obwohl sie sich wie klischeehafte Lesben benehmen ("Es ist wie ein Porno, nur dass der Klemptner tatsächlich bloß da ist, um die Rohre zu reparieren", schnauft Megan), ist ihnen die gleichgeschlechtliche Liebe fremd.

Zumindest Diana von Themyscira aka Wonder Woman höchstpersönlich räumt aber ein, zumindest einen Kuss von Frau zu Frau versuchen zu wollen. Kurz knutscht sie mit Dre, muss danach aber zugeben, dass der intime Moment keinerlei emotionale Reaktion hervorgerufen habe. Megan und Dre verlassen die Insel daraufhin, um nach Lesbos weiterzureisen.

Justice League und Petition

Bevor Wonder Woman in ihr zweites Solo-Abenteuer auf der Kinoleinwand startet, wird sie in "Justice League" (Österreich-Start: 17. November) zu sehen sein. Die sexuelle Orientierung der DC-Figur ist dabei ein großes Thema. Aktivistinnen starteten eine Petition, um Wonder Woman in eine bisexuelle Superheldin zu verwandeln.

(lfd)