Oberösterreich

Wohnhausbrand – riesige schwarze Rauchwolke zu sehen

Eine riesige schwarze Rauchwolke war am Dienstagnachmittag in Ried im Traunkreis zu sehen. Der Grund dafür: Ein Wohnhaus und Hausanbau brannten.

Teilen
Das Feuer griff vom Hausanbau auf das Wohnhaus über.
Das Feuer griff vom Hausanbau auf das Wohnhaus über.
laumat.at/Christian Schürrer

Sechs Feuerwehren sind unter dem Stichwort "Brand Gewerbe, Industrie" am Dienstagnachmittag ins Ortszentrum von Ried im Traunkreis  (Bez. Kirchdorf) gerufen worden. Schon von Weitem zeigte sich ein besorgniserregendes Bild. 

Eine schwarze Rauchwolke hing am Himmel und aus einem Gebäude schlugen Flammen. Zunächst brannte nur der Hausanbau. Das Feuer griff aber schnell auf Teile der Fassade, des Daches sowie die oberen Räumlichkeiten über.

Die gute Nachricht: Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS