Fans völlig enttäuscht
Wo ist das Geld? Capital Bra sagt Konzert einfach ab
Kurz vor seinem Auftritt in Apolda wird das Konzert von Capital Bra wegen unbezahlter Gage abgesagt. Jetzt gibt es einen Streit.
Seit einem Jahr freuen sich die Fans auf ein Konzert des Bratans. Zwei Tage vor der Show meldet sich nun der Veranstalter mit einer bitteren Nachricht.
Auf der Festwiese Apolda bei Erfurt hätte der Gig von Capital Bra stattfinden sollen. Doch der Rapper meinte zuletzt, dass er davon gar nichts wisse. Denn der Veranstalter hätte keine Gage bezahlt. Dementsprechend werde er auch nicht auftreten.
Geld ist offenbar verschwunden
Die Absage teilte nun auch der Apoldaer Musiksommer auf Insta mit. Stattdessen wird es eine "Groove and Hip Hop Night" geben. Bestimmt auch toll – aber für die Fans von Capital Bra kein wirklicher Ersatz.
Auf Insta ist die Enttäuschung riesig. In den Kommentaren heißt es "Frechheit" oder "Waren noch nie so enttäuscht".
Der Veranstalter legt aber noch einen drauf. Alle, die ein Konzertticket hatten, bekommen gratis Eintritt und den Kaufpreis des Tickets zurück. Auch sind die Parkplätze kostenlos.
Zudem wehrt man sich, dass man selbst von dem Geld-Chaos nichts wusste: "Gegen die Konzertagentur, die den Künstler vermittelt und bereits im Vorfeld einen Teil von dessen Gage erhalten hat, mussten wir inzwischen rechtliche Schritte einleiten."
Stellt sich nun natürlich die Frage: Wer hat das Geld von Capital Bra?