Sport

WM-Drama? Deutschland zittert jetzt um Superstar

Die WM steht vor der Tür. Für DFB-Star Mesut Özil wird der Auftakt zum Wettlauf mit der Zeit. Ihn plagen Verletzungssorgen.

Heute Redaktion
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Es sind nicht die Wochen des Mesut Özil. Ausgerechnet vor dem großen Highlight, der WM-Endrunde in Russland, bereiten ihm ein Shitstorm und Verletzungsprobleme Sorgen.

    Sein Treffen mit dem türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdoan hatte für einen großen Aufschrei in Deutschland geführt. Özil schweigt zu der Zusammenkunft und den medientauglich inszinierten Fotos. Wahlwerbung für den umstrittenen Präsidenten der Türkei, wenige Wochen bevor er mit Deutschland zur WM fährt - das kommt im Land des Titelverteidigers nicht überall gut an. Das Management des Arsenal-Legionärs vertritt die Meinung, dass es sich um kein politisches Statement gehandelt habe.

    Knie und Rücken lädiert



    Nun lässt Özil auch noch der eigene Körper im Stich. Zehn Tage vor dem WM-Start gegen Mexiko zwickt der Rücken. Während der Niederlage gegen Österreich (1:2) am vergangenen Sonntag kam auch noch eine Knie-Verletzung dazu.

    Nach einem Zweikampf mit Watfords Sebastian Prödl blieb Özil liegen und hielt sich das lädierte Knie. Später fingen ihn die TV-Kameras ein, wie er mit schmerzverzerrter Miene über das Spielfeld humpelte. In Minute 76 wurde Julian Draxler für ihn eingewechselt.

    Jetzt fehlt Özil schon seit mehreren Tagen im Mannschaftstraining. Details über den Verletzungsgrad sind noch keine bekannt. Offiziell will sich aus dem Lager der Deutschen keiner über das Knie von Özil äußern.

    Update: Özil wieder im Training

    Gute Nachrichten für alle Deutschland-Fans. Özil konnte am späten Donnerstagvormittag wieder mit der Mannschaft trainieren.

    (Heute Sport)