Nach 30 Jahren
Wird Udo Lindenberg aus seinem Zuhause geworfen?
Seit Jahrzehnten wohnt Panik-Rocker Udo Lindenberg im Hamburger Hotel Atlantic. Doch seine Langzeit-Bleibe wird sich demnächst ändern.
Das Kulthotel Atlantic feiert sein 150. Jubiläum. Nun wurde bekannt gegeben, dass "ab Anfang 2025 und bis Mitte 2027 sukzessive alle 221 Zimmer und Suiten im Hotel Atlantic neu gestaltet werden."
Einen, den dieser Umbau ebenfalls betrifft, ist Udo Lindenberg (78). Der Musiker wohnt nämlich bereits seit 30 Jahren im Hotel.
Udo bleibt!
Die Renovierungen sollen den Betrieb nicht stören, heißt es in einem Statement. Es wurde erklärt, dass die Arbeiten nebenbei stattfinden und darauf geachtet wird, "dass unsere Gäste auch in dieser Zeit den Komfort unseres Grandhotels genießen können."
Zunächst war unklar, wie es mit dem "berühmtesten Gast" weitergehen würde. Doch nun meldet sich Udo Lindenberg selbst zu Wort. Trotz der Änderungen vor Ort denkt er nicht daran, "die Segel zu streichen und seine Langzeit-Residenz zu wechseln."
Seine Suite ist nicht direkt betroffen – nur der "Hotelflügel, in dem ich mein Maleratelier untergebracht habe." Sollte der Musiker dennoch Lust zum Malen verspüren, wird er "in einem nahegelegenen Hotel zusätzlich eine Panik-Dependance beziehen, um zwischenzeitlich dort ungestört malen zu können."
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Udo Lindenberg wird nach 30 Jahren nicht aus dem Hamburger Hotel Atlantic ausziehen müssen, obwohl das Hotel renoviert wird