Sport

Wird dieser Arsenal-Star Bayerns 65-Mio-Mann?

Heute Redaktion
Teilen
Im März kreuzten Alexis Sanchez und Rafinha noch in der Champions League die Klingen. In der nächsten Saison könnten die beiden aber gemeinsam für die Bayern spielen.
Im März kreuzten Alexis Sanchez und Rafinha noch in der Champions League die Klingen. In der nächsten Saison könnten die beiden aber gemeinsam für die Bayern spielen.
Bild: Gepa Pictures/ ama Sports

Die Bayern sind auf der Suche nach Verstärkungen scheinbar bei Arsenal fündig geworden. Für ihren Wunschspieler müssen sie aber tief in die Tasche greifen.

Bei den Bayern steht im Sommer in Sachen Personal ein Umbruch bevor. Vor allem die Flügelzange bestehend aus dem 34-jährigen Franck Ribery und dem ein Jahr jüngeren Arjen Robben ist mittlerweile in die Jahre gekommen.

Auf der Suche nach einem neuen, frischen Flügelstürmer sind die Münchner jetzt anscheinend in London fündig geworden. Wie englische Medien berichten ist Arsenal-Star Alexis Sanchez das Objekt der Begierde, der deutsche Rekordmeister soll bereits erste Gespräche auf Spielerseite geführt haben.

Löst Sanchez Martinez als Bayerns teuerster Neuzugang aller Zeiten ab?

Der 28-jährige Chilene steht noch ein Jahr bei den "Gunners" unter Vertrag, will den Verein aber verlassen. Neben den Bayern sind auch Chelsea, ManCity, PSG und Juventus heiß auf seine Dienste. Und das treibt seinen Preis auch ordentlich in die Höhe - eine Ablösesumme von 65 Millionen Euro steht im Raum.

Ein stolzer Preis, aber Sanchez hat bereits beim FC Barcelona (141 Spiele/47 Tore & 36 Vorlagen) und Arsenal (139 Spiele/66 Tore & 41 Vorlagen) seine Extra-Klasse unter Beweis gestellt. Zudem spricht seine Vielseitigkeit in der Offensive für ihn.

Legen die Bayern jetzt wirklich 65 Millionen für ihn auf den Tisch, wäre er der teuerste Münchner Neuzugang aller Zeiten. Noch darf sich Javi Martinez mit seinen 40 Millionen Euro Ablöse mit diesem Titel rühmen...

(AK)