Sieg über Sturm
Wimmer in seine Austria verliebt: "Riesenkompliment"
Nach dem 1:0-Sieg der Wiener Austria bei Sturm Graz fand Trainer Michael Wimmer nur lobende Worte. Mit dem Sieg rückt die Austria weiter nach vorne.
Mit dem 1:0-Auswärtssieg gegen Tabellenführer Sturm rückte die Wiener Austria in der Bundesliga-Tabelle auf Platz sieben vor, ist nun punktgleich mit Erzrivale Rapid, hat das obere Playoff in Sichtweite. Entsprechend zufrieden ist Trainer Michael Wimmer "Riesenkompliment an die Jungs. Punkte beim Tabellenführer, der sehr gut drauf ist, sind wichtige Punkte, mit denen man nicht rechnen kann."
Die Mentalität seiner Mannschaft überzeugt den Deutschen: "Wir haben das zu Ende gefightet. Ähnlich wie im Derby zu acht. Wir hätten schlussendlich auch noch höher gewinnen können."
Sein Kontrahent auf der Gegenseite, Christian Ilzer, trauerte den Chancen von Sturm in der ersten Hälfte nach. "Erste Halbzeit hatten wir sehr gute Möglichkeiten. Wir hatten schon Spiele in dieser Saison, wo wir aus weniger Chancen mehr Tore gemacht haben", sagte der Trainer nach der ersten Saisonniederlage der Grazer.
Mit der Pleite rückt Salzburg wieder an Sturm heran. "Es schmerzt, aber es ist jetzt auch kein Beinbruch", meinte Ilzer nach der Partie. "Am Ende war es ein verdienter Sieg der Wiener Austria. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr in der Lage, das Spiel an uns zu reißen."