People
Willi Herren am Todestag noch immer ohne Grabstein
Am Mittwoch ist es ein Jahr her, dass Willi Herren unerwartet verstorben ist. Noch immer ziert nur ein Holzkreuz das Grab des Entertainers.
"Wieso hat der beliebte Schauspieler und Entertainer noch immer keinen Grabstein?" Diese Frage stellte "Bild" den Hinterbliebenen von Willi Herren. Denn auch ein Jahr nach seinem Tod weist nur ein schlichtes Holzkreuz auf die Stelle hin, an der er begraben wurde.
Herrens Schwester Annemie erklärte auf "Bild"-Nachfrage, sie könne zum Grabstein keine Auskunft geben. "Ich werde den Todestag friedlich bei mir zu Hause verbringen und an Willi denken". Wie "Bild" von einem Freund der Familie erfuhr, soll jedoch jetzt endlich ein Steinmetz beauftragt worden sein. "Wann der fertig ist, weiß aber noch keiner. Das hat sich alles verzögert wegen des Todes von Willis Vater Wilhelm Herren im letzten Herbst".
Willi Herrens Witwe Jasmin Herren zu "Bild": "Ich habe die Totenfürsorge auf Nachdruck von Alessia und Stefano auf diese damals übertragen. Somit darf ich eigenständig am Grab nichts ändern oder gestalten. Dennoch habe ich bereits das Bestattungsinstitut kontaktiert und wissen lassen, dass ich selbstverständlich für eine Schenkung bereit bin und somit auch die Grabsteinsetzung und Gestaltung finanziell zu übernehmen. Diesbezüglich habe ich zum heutigen Tage noch kein Feedback".